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Es gibt viele Methoden erfolgreich zu verkaufen und zu verhandeln. Storytelling ist eine davon. Das in iesem Beitrag vorgestellte Buch zeigt wie man Storytelling perfekt einsetzt.

Im Buch Tell to Win: Mit Storytelling beeindrucken, überzeugen und ans Ziel kommen aus der mitp Business Serie erklärt der Autor Peter Guber anhand vieler Beispiele, wie man mit Hilfe des Storytelling bei Verhandlungen zum Ziel kommt.

Wenn man Andere überzeugen möchte, zum Beispiel Kunden in einem Verkaufsgespräch, Geschäftspartner in einer Verhandlung, Mitarbeiter oder generell Menschen, die ein Projekt von Ihnen unterstützen sollen, kommen Sie mit gut recherchierten harten Fakten meist nicht ans Ziel, weil man auf diese Weise kein ausreichendes Interesse weckt.

Tell To Win - mit Storytelling überzeugen

Tell To Win

Bei Gesprächen dieser fehlt meist die so wichtige emotionale Komponente. Erst wenn Sie es schaffen Ihren Geschprächspartner emotional zu berühren, haben Sie die größt mögliche Chance auf einen erfolgreichen Gesprächsabschluss.

Peter Guber, der Autor des Buches zeigt in diesem Buch sehr anschaulich, wie es gelingt mit Storytelling Gesprächspartner zu überzeugen.

Sie erreichen mit dieser Art der Gesprächsführung, dass man Ihnen zuhört und was besonders wichtig ist, sich an Ihr Projekt erinnert, weil Sie eine interessante und authentische Geschichte erzählen können.

Das Buch bietet keine Bedienungsanleitung, sondern zeigt anhand selbst erlebter Geschichten intuitiv, wie Peter Guber in seinem Leben erfolgreich Stories “an den Mann” gebracht hat.

So können Sie an seinen Erfahrungen teilhaben und vieles daraus lernen. Dank der zahlreichen Beispiele aus der Praxis kann sich der Leser über teilweise überraschende Facetten des Themas informieren.

Auf diese Weise bleibt eine gewisse Lebendigkeit und Spannung bis zum Schluss erhalten. Peter Guber entwickelt in dem 320 Seiten starken Fachbuch ein leicht verständliches Konzept für entsprechende Verhandlungen bzw. Gespräche im Allgemeinen und begründet ausführlich warum es funktioniert.

Mit Prominenten wie unter anderen George Clooney, Michael Jackson, Tom Cruise, Magic Johnson, Bill Clinton, David Copperfield, Muhammad Ali, Steven Spielberg, Nelson Mandela und Norio Ohga, der ehemaliger CEO der Sony Corporation, hat der Autor jede Menge schwergewichtiger Testimonials vorzuweisen.

Auch in der indirekten Kommunikation, zum Beispiel in Artikeln und Werbetexten ist das Buch ein guter Ideengeber, denn hier gelten die gleichen Regeln.

So ist dieses Buch auch für alle die sich mit Online-Marketing und PR beschäftigen ein interessanter Lesestoff.

Das Buch kostet bei Amazon 19,90 Euro

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