Unternehmer sollten wissen, wie man Twitter gezielt für das Marketing und Public Relations nutzen kann. Wie das geht erklärt Norbert Schuster in seinem Buch Twittern für Manager. Norbert Schuster stellt in diesem Buch das Soziale Netzwerk Twitter in leicht verständlicher Form vor und bietet dazu viele Tipps und Tricks aus der Praxis.
Man kann dieses Buch einfach nur in Ruhe lesen oder auch Dank der Praxis-Beispiele gleich aktiv werden und ausprobieren. Learning by doing also. Das Buch unterstützt beide Wege, um zu herauszufinden, ob und wie man Twitter für das eigene Business einsetzen kann. Vom ersten eigenen Tweet bis zu den Tipps für den “kommerziellen” Einsatz des Micro-Blogging-Netzwerks
Das Buch Corporate Twitter: Ein Praxisbuch für Unternehmen ist sehr übersichtlich strukturiert, verständlich und klar geschrieben, so dass man ohne Umstände sofort versteht worum es in Buch geht. Soziale Medien nehmen für Unternehmen einen immer höher werdenden Stellenwert ein und werden Rege für Marketing genutzt.
Das 312 Seiten starke Fachbuch Der Twitter Faktor: Kommunikation auf den Punkt gebracht von Stefan Berns und Dirk Henningsen ist im Verlag Businessvillage erschienen. Die deutschen Twitter-Coaches Stefan Berns und Dirk Henningsen verstehen es hervoragend den Leser in die Materie einzuführen. Wie man die Microblogging-Plattform Twitter als mächtige Kommunikationstool nutzen kann wird von den Autoren in klarer Sprache erklärt. Beginnend von der Generierung neuer Follower bis hin zum effizienten Einsatz diverser Twitter-Tools zeigen die beiden Autoren, welche interessanten Möglichkeiten Twitter für Marketing, Public Relations und Kundenbindung eröffnet.
Das Buch Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co von Tamar Weinberg behandel auf leicht verständliche Weise die Themen wie zum Beispiel: Wie Sie Ihre Markenbekanntheit mit Blog und Twitter steigern können, warum Ehrlichkeit und Transparenz im Social Web so wichtig sind, wie Sie Ihre Online-Reputation optimieren können, warum Podcasts und Video-Podcasts immer mehr an Einfluss gewinnen, welche Strategien erfolgreichen Social Media-Kampagnen zugrunde liegen und welche deutschsprachigen Plattformen man unbedingt für das Marketing berücksichtigen sollte. Die Autorin Tamar Weinberg ist Managerin des sehr erfolgreichen Internetprojekts Mashable und eine Fachfrau für Internet-Marketing.