Aktuelle Gründer Nachrichten

Werbung

Das Thema Contract Business rückt auf der Ambiente 2014 vom 7. biss 11. Februar in Frankfurt am Main noch stärker in den Fokus: 270 Aussteller aus 30 Ländern (2013: 250 Aussteller aus 30 Ländern) zeigen Angebote und Lösungen aus den Bereichen Contract Business und Horeca (Hotel, Restaurant, Catering). Damit positioniert sich das weltweit bedeutendste Konsumgüterevent als Pflichttermin für Einrichter, Innenarchitekten, Gastronomen und die gehobene Hotellerie, die auf der Ambiente maßgeschneiderte Lösungen für das Objektgeschäft finden. Dazu gehören die Anpassung von Serienprodukten an spezifische Ansprüche, individuelle Sonderanfertigungen sowie höchste Produktqualität selbst bei großen Ordermengen.

Im Angebotsbereich Dining zählen unter anderem Dibbern, Pillivuyt und Zwiesel Kristallglas zu den Topanbietern aus dem Bereich Contract Business. Mit Schönwald, einem Unternehmen der BHS-Gruppe, konnte zudem der Marktführer im Horeca-Segment gewonnen werden. Bei Living bieten unter anderem Unternehmen wie Exotica Cor Mulder, Fink und Lambert Expertise und Erfahrung bei der Ausstattung gewerblicher Räume. Durch die Kennzeichnung mit dem Contract Business-Label sind die entsprechenden Anbieter auf der Messe klar erkennbar. Neu ist der Contract Guide, der während der Ambiente auf dem gesamten Messegelände ausliegt. Er führt alle Aussteller aus dem Bereich Objektgeschäft inklusive Kontaktdaten auf. Dank einer digitalen Matchmaking-Plattform mit Zugangsbeschränkung und Verifizierung von Anbietern lassen sich bereits im Vorfeld Unternehmensinformationen recherchieren und Termine für den persönlichen Kontakt auf der Messe vereinbaren. Mehr dazu unter: contract-ambiente.messefrankfurt.com. Alle Unternehmen, die als Contract Business-Partner auf der Ambiente gelistet sind, werden im Vorfeld selektiert und müssen entsprechende Referenzprojekte vorweisen.

Wie Contract Business-Lösungen für die Hotellerie aussehen, erfahren Ambiente-Besucher auf zwei exklusiven Hoteltouren. Erste Station der Hoteltour ist das Radisson Blu Hotel. Designer Mattheo Thun kreierte vier verschiedene Stilrichtungen, welche sich etagenweise in den 428 Zimmern des Hotels wiederfinden: Fashion, Fresh, Chic und @home. Als zweiter Programmpunkt ist der Besuch des Grandhotel Hessicher Hof geplant. Das Fünf Sterne Superior Hotel bietet 121 exklusiv ausgestattete Zimmer und Suiten. Besichtigt werden unter anderem die Präsidentensuite und der neu gestaltete Spa-Bereich. Die Hoteltouren finden am Samstag, 8. Februar, und am Montag, 10. Februar, jeweils um 16 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl für beide Touren ist begrenzt.

Internationale Leitmesse Ambiente

Die Ambiente ist die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenk- und Dekorationsartikel sowie Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires. Die Ambiente ist eine Veranstaltung der Superlative, die auf Grund ihres in Breite und Tiefe einzigartigen Produktangebots weltweit ihresgleichen sucht: Zum Start des Geschäftsjahres 2013 zeigten mehr als 4.700 Aussteller fünf Tage lang ihre Produktneuheiten und Innovationen für die bevorstehende Saison. Die weltweit bedeutendste Konsumgütermesse, die 2013 von 140.000 Facheinkäufern aus über 140 Ländern besucht wurde, bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Events, Nachwuchsprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

Quelle: Messe Frankfurt