Aktuelle Gründer Nachrichten

Werbung

Mehr und mehr Unternehmen werden mit Marketing in den Social Media Netzwerken aktiv. Nachdem sich Google mit seinem Google+ Netzwerk etabliert hat, stellt sich die Frage ob Google+ sich ebenso wie andere Social Networks für erfolgreiches Marketing eignet. Seit man bei Google+ auch Firmen-Seiten anlegen kann, ist die Antwort auf die Frage ein klares ja.

Google+ ist laut Googles eigener Aussage das am schnellsten wachsende Produkt des Suchmaschinen-Giganten überhaupt. Auf der Google I/O Konferenz im Juni diesen Jahres teilte Vic Gundotra der Senior Vice President Engineering von Google mit, dass Google+ nun 250 Millionen Nutzererreicht hat. Von den 250 Millionen Nutzern nutzen 5 Millionen Google+  täglich. Damit hat Google+ Linkedin mit aktuell 174 Millionen Mitgliedern übertroffen und wächst stetig weiter.

Laut Google soll der Traffic über mobile Devices wie Smartphones und Tablet PC´s den Traffic über Desktop Rechnern mittlerweile übertreffen.

Google+ Einstieg und Strategien

Google+ Einstieg und Strategien

Björn Tantau, ein erfahrener Experte im Bereich Social Media und SEO hat ein mit Fachwissen gepacktes Buch über Googles soziales Netzwerk Google+ geschrieben.

Das Buch “Google+: Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite” zeigt unter anderem auf, wie man Google+ effektiv als Marketing- und SEO-Instrument einsetzen kann.

Des Weiteren werden die Themen: Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite; Einfacher Einstieg in das Social Network von Google; Google+ als Marketinginstrument nutzen und Nachhaltige Strategien für mehr Reichweite ausgiebig behandelt. Das Buch gibt dem Leser das Werkzeug und Wissen in die Hand, das für erfolgreiches Marketin auf Google Netzwerk benötigt wird.

Das im mitp Verlag erschienene, 232 Seiten umfassende Werk “Google+: Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite” bietet einen perfekten Einstieg in das Marketing auf Googles sozialer Plattform.

Über den Autor

Björn Tantau ist seit Ende der 1990er Jahre im Bereich Online Marketing aktiv und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Suchmaschinenoptimierung, Linkaufbau und Social Media Marketing. 2006 gründete er mit Tameco Onlinemarketing eine eigene Agentur und betreute zahlreiche Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seit 2012 ist er als Senior Consultant und Head of Social Media bei der strategischen Online Marketing Beratung TRG – The Reach Group GmbH in Hamburg tätig. Mitte 2011 startete er zum Launch von Google+ mit gplusmarketing.de einen der ersten deutschsprachigen Blogs zu dem neuen sozialen Netzwerk und schreibt auf seiner Website unter bjoerntantau.com über aktuelle Entwicklungen bei Google+ und anderen sozialen Netzwerken.

Für TRG – The Reach Group GmbH und Firmen wie den Münchener Seminaranbieter 121Watt ist Björn Tantau als Referent im Bereich Social Media und Google+ tätig, schreibt für Fachmagazine und spricht bei Branchenkonferenzen und Messen zu Social Media Marketing, Linkaufbau und Suchmaschinenoptimierung.

Das Buch kostet 19,95 Euro