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RedEye & Econsultancy hat in einer aktuellen Studie festgestellt, dass Online- Händler mit ihrer erzielten Conversion-Rate zunehmend unzufrieden sind. Vorbei sind die Zeiten, in denen man eine Website zusammenbasteln konnte und trotzdem erfolgreich war. Heutzutage ist die Zahl der Mitbewerber schlicht zu groß geworden. Ohne Website-Optimierung geht gar nichts mehr wenn man in der vorderen Rängen mitspielen möchte.

Zitat Wikipedia: “Konversion oder auch nach dem englischen Ursprung Conversion ist ein Fachausdruck im Marketing und bezeichnet die messbare Erreichung des Ziels der Marketingmaßnahme, wodurch die angesprochene Zielperson konvertiert wurde. Typischerweise trifft der Begriff Konversion im Bereich des Online-Marketings auf”

Das 264 Seiten starke, im mipt Verlag erschienene Buch “Conversion Boosting mit Website Testing” von Jörg Dennis Krüger zeigt auf, wie Sie man seine Website zum Erfolg führen kann. Der Autor ist ein erfolgreicher Experte für Conversion-Rate-Optimierung und zeigt auf leicht verständliche und angenehm zu lesende Weise, wie Sie ihre Website optimieren und so zum Beispiel mehr Umsatz machen. Mit mit Hilfe von “Conversion Boosting” optimieren Sie Ihre Website auf die tatsächlichen Bedürfnisse Ihrer Besucher!

Buchbesprechung Conversion Boosting

Buchbesprechung Conversion Boosting

Die sogenannte Conversion-Rate entscheidet darüber, ob eine Website Kunden anzieht und Geld verdient. Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Marketing sind nur die Grundlage für eine erfolgreiche Website. Das Fachbuch “Conversion Boosting” zeigt auf, wie durch einen erprobten und bewährten Ansatz, basierend auf objektiver Analyse und Splittraffic-Testing, aus guten Websites erfolgreiche Projekte werden.

Bei der Conversion Rate Optimierung geht es hauptsächlich darum, Besucherströme auf die Website zu lenken, wie man die Besucher auf seiner Web-Präsenz dazu bringt, die auf der Website angebotenen Artikel zu kaufen, ein Newsletter zu abonieren, auf oder einfach nur treue Leser zu werden. Der Autor erklärt Ihnen zunächst, wie Sie mit Website Testing den Erfolg Ihrer Website überprüfen können, um die Schwachstellen zu finden. Auf der Grundlage dieser Analyse lernen Sie dann, wie Sie Ihre Conversion Rate steigern können, um somit mehr Umsatz zu erzielen.

Jedes Kapitel des Buches beginnt mit einer kurzen Einführung. Es folgen sorgfältig aufbereitete Erklärungen zur Umsetzung, die gut nachvollziehbar sind. Dazu kommen wertvolle Tipps aus der Praxis einschließlich Warnungen vor häufigen Denkfehlern, die man für die Umsetzung unbedingt im Auge haben sollte.

Ein Auszug aus dem ersten Kapitel: “Das Internet bietet für jeden Nutzer enorme Umsatzchancen. Erfolg zu haben ist sehr einfach! Manche Erfolgsstories klingen fast wie Märchen. Neue Website ins Internet gestellt, Traffic drauf gelenkt … und die Kasse klingelt. Wenn man dann nach Analysen und Statistiken zu den Websites fragt, bekommt man meist viele Prozentzahlen und eine Menge Begriffe genannt: “Page Impressions”, “Visitors”, “SEO”, “SEM”, “Conversion-Rate” oder “Metriken” – um nur einige zu nennen. Damit soll der Erfolg dann messbar sein. Aber wann ist der Erfolg wirklich messbar? Und vor allem auch vergleichbar? Man sollte schon wissen, worauf man schauen muss, um eine realistische und objektive Aussage über den Erfolg einer Website zu machen. Nur dann kann man Erfolg auch bewerten und auch zukünftig in die richtige Richtung steuern. “

Jörg Dennis Krüger begann seine Karriere 1999 bei der Hannoverschen S-S-B DigitalServices AG, wo er für den Aufbau der Internetaktivitäten verantwortlich war. Dort setzte er sich intensiv mit Content-Management-Systemen auseinander und wechselte daraufhin zu Hyperwave, einem führenden Anbieter von Lösungen für Wissens-, Dokumenten- und Content-Management.

Seit 2008 beschäftigt sich der Autor ausschließlich mit Conversion-Rate-Optimierung. Er konnte für viele Unternehmen mit seinem Team Conversion-Rates deutlich steigern. Die Grundlage für den Erfolg ist ein professionelles, objektives Vorgehen mit quantifizierbaren Ergebnissen. Durch den Einsatz von Splittraffic-Testing können die Verhaltensweisen der individuellen Zielgruppe einer Website analysiert und die Website daraufhin optimiert werden. Die Vorgehensweise ist in seinem Buch Conversion Boosting mit vielen Tipps zusammengefasst.

Im Blog des Autors findet man weitere interessante Artikel zum Thema.

Fazit

Alles in allem ist das Buch ein wertvoller Ratgeber für alle Marketer und auch Webmaster allgemein, die sich mit dem Thema näher befassen möchten und ein kompaktes Werk suchen, das schnell auf den Punkt kommt.

Das Fachbuch kostet bei Amazon EUR 29,95

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