Aktuelle Gründer Nachrichten

Werbung

Werbung

Archive

Werbung

Mit dem innovativen LG Smart Inverter-Motor und der hochentwickelten Batterie-Technologie demonstriert Sierra Blair-Coyle überzeugende Leistungen in schwindelerregender Höhe

Zwei kabellose LG CordZero Staubsauger dienen als innovative Antriebskraft für ein außergewöhnliches Kletterexperiment: Die professionelle Sportkletterin Sierra Blair-Coyle erklimmt die 33 Stockwerke eines 140-Meter hohen Büroturms allein mit der Hilfe der Saugkraft von zwei auf ihrem Rücken befestigten LG CordZero Staubsaugern. Die Stunt-Aktion demonstrierte eindrucksvoll die extrem große Leistungskraft der LG CordZero-Technologie. Gemeinsam mit LG entwickelte Sierra Blair-Coyle für das Kletterexperiment eine besondere Steigvorrichtung: Die Saugdüsen der zwei leichten und mit langlebigen Lithium-Ionen-Akkus ausgestatteten LG Cord Zero Staubsauger wurden mit Saugnäpfen ausgestattet, so dass sich Blaire-Coyle an der senkrechten Fassade spektakulär entlanghangeln konnte.

Sehen Sie hier das Video der spektakulären LG Kletteraktion mit Sierra Blaire-Coyle: https://www.youtube.com/watch?v=SOGgizbOdVM

Unterstützt durch die kraftvolle Motorleistung der zwei schnurlosen Premium-Akku-Staubsauger von LG konnte Blair-Coyle mit der dadurch erzeugten Saugkraft die 33 Stockwerke des Büroturms erfolgreich in weniger als 30 Minuten hochklettern – mit nur einem Stopp für die Versorgung mit einem frischen CordZero-Staubsauger-Paar. Die Kletteraktion mit den zwei LG Staubsaugern ist der erste Stunt dieser Art überhaupt.

LGs Smart Inverter-Motor ist einer der leistungsfähigsten Motoren im Bereich kabelloser Bodenpflege. Er vereint maximale Leistung mit Langlebigkeit und kompakter Bauweise – daher ist er durchschnittlich um 28 Prozent kleiner, um 24 Prozent leichter und um 13 Prozent effizienter als herkömmliche Staubsaugermotoren. Er ist zudem mit einem leistungsstarken 80V Lithium-Ionen PowerPack Akku ausgestattet, der nach nur vierstündigem Laden im normalen Modus bereits eine Dauerbetriebszeit von bis zu 40 Minuten liefert.

„Diese Aktion sollte die Aufmerksamkeit auf die innovativen Technologien lenken, die wir so oft als ganz selbstverständlich ansehen – genau das haben wir damit geschafft“, erklärt Simon Jeon, Senior Vice President für den Bereich Waschmaschinen bei der Home Appliance & Air Solution-Sparte von LG Electronics. „Wir wollten zeigen, dass moderne Staubsauger mit Hilfe ausgereifter Technologien wirklich außergewöhnliche Herausforderungen bewältigen können. Mit Sierras Hilfe konnten wir diese Botschaft auch klar und deutlich vermitteln.“

Quelle: LG