Aktuelle Gründer Nachrichten

Werbung

Google Google AdSense™ als Werbemittel zur Monetisierung des Blogs einzusetzen ist ein sehr empfehlenswerter und bei Blogs mit gutem Content ein guter, lukrativer Weg. Für auf WordPress basierende Blogs gibt es einige kostenlose Plugins, welche dir Einbindung von Anzeigen vereinfachen. Fünf AdSense™ Plugins möchte ich an dieser Stelle kurz vorstellen. Alle in diesem Beitrag vorgestellten WordPress Erweiterungen sind kostenlos.

Das WordPress Plugin WP Bannerize von Giovambattista Fazioli bietet eine clevere Bannerverwaltung für WordPress Blogs an und ist hervorragend geeignet AdSense™ Anzeigen einzubinden und mit anderen Banner rotieren zu lassen. Die Banner können über Widgets, als PHP Code in die Templates und über Shortcodes direkt in Beiträge eingebunden werden. Banner können in Gruppen bzw. Zonen aufgeteilt werden. Die Banner können in den Formaten Flash Movie, HTML / Javascript Banner und im Text Format vorliegen. Im Adminbereich können die Banner vom PC hochgeladen werden oder man holt die Banner direkt aus der Mediathek.

Das Plugin Easy AdSense™ Lite von Manoj Thulasidas managt  alle Aspekte der Google AdSense™ Einbindung in das Blog.  Die Anzeigen  können in Postings oder Widgets platziert werden. Zusätzlich kann eine Google Suchbox installiert werden. Das Plugin beachtet die AdSense™ Regeln das nur je drei Banner Anzeigen und drei Linkblöcke auf einer Seite eingebunden werden dürfen.

Das Plugin Best Google AdSense™ für WordPress fügt automatisch Google AdSense™ Werbung in das Blog ein. Mit wenigen Klicks kann die Werbung platziert werden, die Anzahl der Anzeigen, die Farben und der Typ der Google AdSense™ Anzeige können verändert werden etc.

Das WordPress Plugin AdSense™ Made Easy bindet Google AdSense™ Werbung in Widgets-Zohnen im Blog ein.

Awesome Ads für WordPress zeigt auf einfache Weise Google AdSense™ und Chitika Werbung ohne Copy and Paste im WordPress Blog an

Quelle: khk, www.blogging-inside.de